Dienstag, 15. Mai 2007

Reich werden!

Neulich am Wochenende. Ich hab mal wieder keinen Bock etwas zu kochen und ausserdem muss auch noch meine Wäsche gewaschen werden. Was macht man da? Natürlich, man fährt zu den Eltern. Die freuen sich doch immer über Besuch. Sagen sie zumindest. Ausserdem haben sie PayTV. Dann kann ich ja auch noch das ein oder andere Eishockeyspiel sehen. Also Sachen zusammenpacken und ab zum Auto. Schlüssel raus, auf die Fernbedienung gedrückt und das Auto ist offen. Ging ja einfach.

Gerade eben stand ich vor meiner Haustür, holte den Schlüssel raus und fragte mich, wieso da keine Fernbedienung eingebaut ist. Wie oft stand ich schon leicht angetrunken vor meiner Haustür und hab vergeblich versucht den Schlüssel ins Schlüsselloch zu stecken? Da wäre eine Fernbedienung doch sehr hilfreich. Warum gibt es also keine Fernbedienungen für Haustüren? Warum gibt es die für Autos? Ich wollte noch nie angetrunken in mein Auto steigen. Zumindest nicht um damit loszufahren! Aber wenn ich gewollt, es wäre kein Problem für mich gewesen. Wollen die Automobilhersteller es mir etwa leicht machen, mich betrunken hinter das Steuer zu setzen? Aber wieso? Da steckt bestimmt die Fahrschulenlobby dahinter. Denn die würden ja davon am meisten profitieren, wenn ich betrunken Auto fahre. Schließlich müsste ich dann zur Nachschulung. Ist das alles Teil einer riesen Verschwörung, angetrieben durch die Fahrschulenlobby?

Die Japaner haben bestimmt schon ferngesteuerte Türschlösser. Die haben ja auch ferngesteuerte Toilettenspülungen. Ich glaube, ich habe hier eine riesen Marktlücke entdeckt. Ferngesteuerte Haustüren. Darauf warten die Europäer schon sehnsüchtigst. Jetzt brauch ich nur noch ein wenig Startkapital und meinem künftigen Reichtum steht nichts mehr im Wege!

Keine Kommentare: