Dienstag, 8. Mai 2007

Kindheitsträume

Die Erinnerung ist eine dieser Sachen, die ein komplettes Eigenleben führen. An manchen Schrott (z.B. die 6 in der zweiten Deutschschulaufgabe in der 7. Klasse) erinnere ich mich, als wenn es gestern passiert wäre. Wichtigerere Ereignisse (z.B. erster Kuss, ich glaub ich war da 15. Ist ja gar nicht so lange her... wobei, heutzutage haben die Kids ja schon mit 12 ihren ersten Sex! So schnell ändern sich die Zeiten.) sind hinter einem dunklen Schleier verborgen oder entziehen sich gänzlich meiner Erinnerung.
So habe ich zum Beispiel heute versucht mich daran zu erinnern, welchen Berufswunsch ich als Kind hatte. Es fällt mir beim besten Willen nicht mehr ein. Irgendwann wollte ich ja Schriftsteller werden. Aber da war ich wohl schon älter. 14 oder so. Als Kind muss ich doch auch eine Vorstellung von meiner Zukunft gehabt haben. Nur welche? Rennfahrer? Möglich. Oder Profifussballer? Wer weiss. Bei Gelegenheit muss ich einfach mal meine Eltern fragen. Vielleicht können die mir ja ein klein wenig auf die Sprünge helfen. Aber wahrscheinlich werden sie sich auch nicht mehr daran erinnern können.

Keine Kommentare: